Becker Chemie

Qualität seit über 85 Jahren

Seit inzwischen drei Generationen entwickeln wir Reinigungs-, Pflegemittel und Kosmetikprodukte für Ihren branchenspezifischen Bedarf. Als Hersteller und Familienunternehmen mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein setzen wir zur Qualitätskontrolle modernste Prüftechnik ein. Diese überwacht jederzeit die Eigenschaften unserer Produkte und ermöglicht uns damit eine Echtzeit-Kontrolle während der Produktion und sichert so die permanente Einhaltung unserer hohen Qualitätsansprüche.

Nachhaltigkeit ist unser Leitmotiv

Als modernes, innovatives Unternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt bewusst. Seit über 85 Jahren schützen wir durch vorausschauendes Handeln in der Entwicklung und Optimierung unserer Produkte die Ressourcen Wasser, Luft und Boden.

Den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, eine perfekte Energie- und Rohstoffeffizienz, sowie Klima- und Umweltschutz sehen wir als bedeutende Herausforderung unserer Zeit und auch schon jetzt als unverzichtbare Investitionen in die Zukunftssicherheit unseres Unternehmens und unserer Gesellschaft an.

Die Experten in unserem hauseigenen Labor arbeiten täglich mit größtmöglicher Sorgfalt an der Optimierung bestehender Rezepturen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Wirksamkeit, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Dies gelingt uns stetig und mit großem Erfolg, denn Produkte von Becker Chemie werden nicht nur den strengen Auflagen des Gesetzgebers gerecht, wir übertreffen oft die gesteckten Anforderungen aus eigenem Antrieb heraus oder setzen selbst neue zukunftsweisende Masstäbe.

Unternehmenspolitik

Wir streben als Unternehmen an, kompetenter Partner unserer Kunden zu sein. Dabei möchten wir mit unseren Kunden eine jahrelange Zusammenarbeit aufbauen und erhalten, die auf partnerschaftlichem Verhalten beruht. Wir wollen unsere Kunden durch unsere Unternehmenswerte wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und gleich bleibende Produkt- und Lieferqualität an uns binden.

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist durch einen gleichberechtigten und vertrauensvollen Umgang geprägt. Wir kommunizieren offen mit unseren Kunden um auch komplizierte Einflüsse auf unser Geschäft verständlich machen zu können.

Darüber hinaus agieren wir nachhaltig gegenüber der Umwelt, inklusive Vermeidung von Umweltbelastungen und sozial verantwortlich gegenüber unseren Mitarbeitern. Wir betrachten unsere engagierten Mitarbeiter als Bestandteil unseres angestrebten unternehmerischen Erfolgs.

Selbstverständlich verpflichten wir uns zur Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben.

Durch unser integriertes Management-System, basierend auf einem prozessorientierten Ansatz mit den Vorgaben der Normen ISO 9001 und ISO 14001, ermöglichen wir die Umsetzung der oben aufgeführten Aspekte.